4 Dogs - Hunde-Trainerin Birgit Glauninger

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Carl Zuckermayer)

 

Ich habe seit 15 Jahren Hovawarte und beschäftigte mich schon immer ein bisschen im Ausbildungsbereich. Der Wunsch mehr in diesem Bereich zu machen wurde immer größer. Im Jahr 2009 machte ich die Kurse zum ÖRV-Trainer. Dann folgte noch die Ausbildung zum ÖHV Hundeschul-Kursleiter und Trainer, die ich beide erfolgreich abschloss.
Durch Besuch einiger Seminare in Theorie und  Paxis (unter anderen bei Bernd Föry, Doro Seidenschmidt) versuche ich, mich immer wieder weiterzubilden.
Im Jahr 2016 begann ich schließlich die Ausbildung bei Ekhard Lind.

Seit Februar 2017 bin ich geprüfte CreaCanis Roots Trainerin und habe hier die Art der Hundeausbildung gefunden, die ich schon immer gesucht habe.

So ist es mir möglich, eine etwas andere Art der Hundeschule anbieten zu können!


Zur Zeit habe ich drei Hovawartmädels Kessy, Indira und Josy.


"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen" (irisches Sprichwort)